• Geb. am 13.06.1976 in Starnberg
  • Wohnorte: Herrsching, Eichenau, Gilching (aktueller Wohnort)
  • Verheiratet, 2 Kinder
  • IT-Manager bei einem großen Unternehmen in der Luftfahrtbranche

Ehrenamt

• Gründungsmitglied und ehem. Vorsitzender des Elternbeirates der Gilchinger Kinderkrippe „Gilchinger Zipfelmützen“
  • Ehem. Vorsitzender des Elternbeirates im Kindergarten St. Sebastian Gilching
  • Ehrenamtlicher Betreuer und Bevollmächtigter für einen schwerbehinderten Menschen
  • Soziales Engagement für den Kolpingverein Gilching

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

als gebürtiger Herrschinger und seit langer Zeit Einwohner von Gilching liegt mir unser Landkreis sehr am Herzen.

Unser Landkreis muss sich weiterentwickeln und moderner, lebendiger und in vielen Bereichen auch besser werden. Wir dürfen den Fortschritt nicht verhindern. „Das haben wir schon immer so gemacht und das ist gut so!“, ist nicht meine Einstellung. Es gibt zu viele „alte“ Strukturen und Denkweisen, die aufgebrochen und erneuert werden müssen, immer im Hinblick, unsere schützenswerten Traditionen nicht zu vernachlässigen.

Besorgniserregend ist die Entwicklung der Wohnraumsituation im gesamten Landkreis. Der starke Zuzug aus allen Gebieten unseres Landes zeigt zwar, wie attraktiv unser Landkreis ist, aber die Folge sind ständig steigende Immobilien- und Mietpreise. Diese Situation zwingt langjährige Einwohner auf der Suche nach günstigerem Wohnraum unseren Landkreis zu verlassen.

Bezahlbarer Wohnraum muss allen zur Verfügung stehen!

Sehr wichtig ist es auch, gerade im Zeitalter des digitalen Einkaufs, unsere ortsansässigen Firmen zu stärken. Auch müssen wir unsere Vereine unterstützen, damit das Vereinssterben nicht weitergeht.

Ein chinesisches Sprichwort sagt:
„Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist“. Ich will damit sagen, dass wir uns noch mehr und intensiver um unsere Kinder kümmern müssen, sie sind unsere Zukunft. Dies gilt für Eltern, Verwandte und Freunde aber selbstverständlich auch aus politischer Sicht.

Ich stehe für bürgernahe Politik und möchte mich hier aktiv engagieren und dabei helfen, unseren Landkreis liebenswerter und lebenswerter für uns alle zu gestalten. Unabhängige Politik und kompetente Entscheidungen ohne eigene Interessen.

Durch meine umfangreichen persönlichen Kontakte aber auch über mein Netzwerk in den sozialen Medien kenne ich die Meinungen vieler meiner Mitbürger und kann diese entsprechend vertreten.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. Schenken Sie mir Ihr Vertrauen und lassen Sie uns gemeinsam für unseren Landkreis arbeiten.

Die Heimat ist dort, wo auch das Herz ist. Und meines gehört dem Landkreis Starnberg!

Ludwig-Thoma-Str. 35
82205 Gilching